Christian Jürgens

Christian Jürgens
 
Teller
 
Aussenansicht

Christian JürgensChristian Jürgens "Koch des Jahres 2013"

Wir freuen uns, mit Christian Jürgens, als Küchenchef für das „Gourmetrestaurant Überfahrt“, so Thomas H. Althoff, „den richtigen Mann gefunden zu haben“.

Diese Aussage wurde von Christian Jürgens voll und ganz bestätigt. Im Seehotel Überfahrt bereitet er mit seinem außergewöhnlichen Können und seiner „Liebe zum Detail“ den Gästen des Gourmetrestaurants exzellente Gaumenfreuden. Christian Jürgens hat drei Michelin-Sterne und 19 Gault-Millau-Punkte und wurde nun „Zum Koch des Jahres 2013“ gekürzt. Jürgens: “Das ist so etwas wie eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen“ und er betont, dass diese Auszeichnung auch vor allem eine Team-Leistung ist. 

Jürgens verbinde „Weltoffenheit vorbildlich mit dem Heimischen“, heißt es nun in der Begründung des Gault Millau.

„Ich freue mich sehr über den großen Zuspruch den das Gourmetrestaurant Überfahrt bei den Gästen, aber auch in den renommierten Gourmetführern erfährt. Die Auszeichnung zum „Koch des Jahres 2013“ ist etwas ganz Besonderes und Einzigartiges, ich fühle mich dadurch geehrt, aber auch angespornt meinen bisherigen Weg fort zu setzen“, so Spitzenkoch Christian Jürgens.

Gourmetrestaurant Überfahrt


Auszeichnungen
Hotel: 5 Sterne
Guide Michelin: 3 Sterne
Gault Millau: 19 Punkte


Website
www.seehotel-ueberfahrt.com


Kundenstimme
„Außergewöhnliche Küche erfordert ein hochmotiviertes Team. Für den "Lohn" erwarten wir flexible, rechtssichere Lösungen“
Christian Jürgens
TOP