Aktuelles


lohn-ag.de AG und Kunden

Endlich ist es soweit: die lohn-ag.de AG baut im Baden-Badener Gewerbepark Oos-West ihre neue Hauptniederlassung - am 8. März 2013 war offizieller Spatenstich mit Bürgermeister Hirth.

„Wir bauen Zukunft" verkündete gut ein Jahr lang eine große Bautafel im Baden-Badener Gewerbepark Oos-West. Am 8. März 2013 um 10 Uhr 30 war es dann endlich soweit: mit einem offiziellen Spatenstich läutete die lohn-ag.de AG, der Baden-Badener Spezialdienstleister für Lohnbuchhaltung & Personalabrechnung den Baubeginn der neuen Hauptniederlassung ein. Zusammen mit Werner Hirth, dem Ersten Bürgermeister der Stadt Baden-Baden, dem Architekturbüro Kühnl & Schmidt AG und dem ausführenden Bauunternehmen BOLD GmbH & Co. KG, nahm der Gründer und Vorstandsvorsitzende der lohn-ag.de AG, Ekkehard Herbst (58), den Spaten in die Hand und begann symbolisch mit dem Aushub der Baugrube.

Auf dem 4.300 Quadratmeter großen Grundstück gegenüber vom Bahnhof Baden-Baden und neben der DAV-Kletterhalle entsteht jetzt ein dreigeschossiges, quadratisches und transparent verglastes Bürogebäude, geplant nach neuesten Energieeffizienz-Kriterien. 4.000 Quadratmeter Bürofläche bieten Platz für 160 hochqualifizierte Mitarbeiter. Einziehen werden in der Flugstraße 15 ab Mai 2014 die Mitarbeiter der Baden-Badener Hauptniederlassung der lohn-ag.de AG. Sie sind bislang im Gewerbeareal Stolzenberg angesiedelt.

Mit der größten Investition in der mehr als 20-jährigen Firmengeschichte der lohn-ag.de AG, verbindet Herbst auch ein Bekenntnis zum Standort Baden-Baden. „Wir haben sechs Niederlassungen in Deutschland weil wir immer nahe bei unseren Kunden sein wollen. Aber in Baden-Baden habe ich meine Wurzeln und hier wurde die lohn-ag.de AG gegründet. Deshalb wird hier immer unsere Herzkammer sein."

Baden-Baden, den 12. März 2013

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

lohn-ag.de AG, Presse- und Unternehmenskommunikation

Jan-Michael Meinecke
Tel: +49 7221 39399 55
E-Mail: jan-michael.meinecke@lohn-ag.de