Aktuelles


Neues von der lohn-ag.de AG

Die Hektik des Alltags macht es uns nicht einfach.

Wer kennt diese Situation nicht? Eben noch schnell einen Mitarbeiter einstellen, gleichzeitig über die Dienstplanung drüber schauen und dem vorbeieilenden Kollegen noch schnell eine Frage beantworten. Wie schnell hat man da Angaben für die Neueinstellung vergessen oder die rechtlichen Arbeitszeitvorgaben durch eine nicht optimale Personalplanung übersehen.

Sei es eine falsche IBAN, die fehlende Steuer-ID, einen abgelaufenen Aufenthaltstitel, die Unterschreitung des Mindestlohns oder eine Überschreitung der 70-Tage Regelung der kurzfristig Beschäftigten um nur einige Beispiele zu nennen.

Die Änderungsrate von Regelungen nimmt stetig zu.

Rechtliche Auflagen, zunehmende Gesetzgebung, gesetzliche Meldeverfahren – ein unbeabsichtigter Verstoß ist schnell geschehen und kann fatale Folgen bis hin zu hohen Bußgeldern oder gar einer persönlichen Haftung haben.

Den Überblick über alle Mitarbeiter und den noch fehlenden Daten oder Unterlagen bis hin zur möglichen Verletzung von Rechtsvorschriften zu behalten fällt auch gestandenen Personalexperten immer schwerer. Sich permanent ändernde Gesetze, neue Rechtsprechung, verändernde Vorschriften sind Herausforderungen, denen wir uns täglich stellen müssen. Hinzu kommt der Zeitdruck, die Daten rechtzeitig vor der Lohnabrechnung zur Verfügung zu stellen.

Schlechte Datenqualität führt zu Mehraufwand und falschen Ergebnissen.

Die Datenqualität ist für ein erfolgreiches Personalmanagement ein entscheidender Faktor. Die Lohnabrechnungen und zugehörigen Auswertungen sind nur aussagekräftig, wenn sie auf konsistenten, korrekten und vollständigen Daten beruhen.

Kommt der Fehler dann noch beim Mitarbeiter in Form einer falschen Lohnabrechnung an, sind schlechte Stimmung und unnötiger Aufwand vorprogrammiert.

Unterstützung im Daten-Qualitätsmanagement.

Mit dem richtigen Partner an Ihrer Seite, wird diese Herausforderung einfacher und beherrschbarer. Unseren Kunden stellen wir kompetente, persönliche Ansprechpartner und gemeinsam mit der lohn-ag.de Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (lag RA) eine kostenfreie Ersteinschätzung zu Arbeitsrechtsfragen sowie mit der Lohnabrechnung verbundenen Lohnsteuer und beitragsrechtlichen Fragen zur Verfügung.
Darüber hinaus haben wir in zeit-lohn.net eine Vielzahl von Datenprüfungen in Bezug auf Regelungen, Stammdaten und Zeitverwaltung hinterlegt. Unsere Kunden können so jederzeit den „Datencheck" aufrufen und ihre Datenqualität prüfen.

Erfahren Sie mehr über zeit-lohn.net - Modernes Personalmanagement einfach und sicher.

Unterstützende Kontrolle
Jederzeit alle Mitarbeiter im Blick
Vermeidung von Fehlern in der Mitarbeiteranlage
Umfangreicher Qualitätscheck nach diversen Kriterien

Sicherheit
Prüfung der Daten in Echtzeit
Permanent verfügbar und durchführbar
Detaillierte Ansicht mit Hinweisen und Warnungen

Zeitersparnis
Prüfung der Eingaben vor der Abrechnung
Schnelle Übersicht fehlender Informationen

Prüfpunkte
Stammdaten
Zeitverwaltung
Regelungen

DatencheckDatencheckDatencheckDatencheck