Aktuelles


Neues von zeit-lohn.net

Digitalisierte Personalverwaltung – nie war sie so wichtig wie heute!

In Zeiten von Corona, Mundschutz und „Abstand halten“ zeigt sich die Überlegenheit digitalisierter Arbeitsprozesse. Die weltweiten Maßnahmen zur Eingrenzung der Pandemie zwingen immer mehr Unternehmen zur Digitalisierung. Einmal mehr gilt der Satz der langjährigen Hewlett-Packard Chefin Carly Fiorina: „Alles was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert. Alles!“

Schon in der „guten alten Zeit“ vor Corona war arbeiten ohne Computer und Internet in den meisten Unternehmen undenkbar. Handwerker fertigen mit digitaler Hilfe Möbel oder Autoteile, Architekten erstellen Baupläne, wo sie früher aufwendige Zeichnungen anfertigen mussten. Die Nutzung moderner digitaler Informations- und Kommunikationstechnologien bestimmen längst den Arbeitsalltag vieler Beschäftigten. Auch mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets haben an Bedeutung gewonnen. Mitarbeiter sind über die sozialen Netzwerke miteinander verbunden, digitale Programme erleichtern Arbeitsabläufe und Absprachen untereinander und ermöglichen völlig neue Formen der Zusammenarbeit.

 

zeitlohn.net mobil

 

Gerade in so unübersichtlichen Zeiten wie diesen, ist es wichtig, für die ausgelagerte Lohnbuchhaltung und die Personalverwaltung einen Spezialisten an der Seite zu haben, der diesen Prozess der Digitalisierung seit vielen Jahren konsequent geht. So kann die lohn-ag.de AG auch in der aktuellen Corona-Krise die pünktliche Entgeltabrechnung für mehr als 45.000 Mitarbeiter ihrer 1.600 Kunden sicherstellen und zusätzlich noch die zahlreichen Kundenanfragen zum Bezug und zur Berechnung des Kurzarbeitergeldes beantworten.

 

zeitlohn.net mobil

 

Dafür sorgt die digitale Kommunikationsplattform „zeit-lohn.net“,  die die lohn-ag.de AG seit 2015 allen ihren Kunden zur Verfügung stellt. In der Corona-Krise erlaubt „zeit-lohn.net“, das gesamte Personalmanagements mobil, also auch vom Home Office aus zu steuern. Daten können in einer geschützten Umgebung hochgeladen werden. Über das integrierte Online-Portal und die Mitarbeiter-App hat jeder Mitarbeiter Zugriff auf seine Lohnscheine, Dienstpläne und Zeitnachweise. Urlaubsanträge werden vollständig digital bearbeitet und Arbeitszeiten können mobil erfasst werden. Jeder Mitarbeiter kann seinen persönlichen Notfallkontakt hinterlegen, so dass im Notfall die richtige Person umgehend informiert wird. Eine Vorgesetzten-Funktion mit Teamübersicht und vielfältigen Reportfunktionen ergänzen das Angebot.

 

 zeitlohn.net tablet

 

Darüber hinaus wurden das Mitarbeiter-Portal und die Mitarbeiter-App von zeit-lohn.net genau dafür entwickelt, Informationen ohne Reibungsverluste fließen zu lassen. Das macht sich doppelt bezahlt: Die Mitarbeiter fühlen sich eingebunden und wertgeschätzt – und der auf das wesentliche an Kommunikation angepasste Aufwand spart eine Menge Zeit und Geld.

Die Mitarbeiter-App wird für die Betriebssysteme iOS und Android bereitgestellt.

 

Die Funktionen unserer Mitarbeiter-App und Mitarbeiter-Portal im Überblick:

  • Mobile Arbeitszeiterfassung mit Zeitkorrektur
  • Übersicht über die eigenen Arbeitszeiten
  • Dienstplan mit Arbeits- und Freiwunschfunktion
  • Speicherung von Notfallkontakten
  • Stammdatenübersicht
  • Zugriff auf eigene Lohnscheine
  • Urlaubsgenehmigungsverfahren
  • Vorgesetztenfunktion mit Teamansicht

Mehr Informationen finden Sie unter https://www.lohn-ag.de/produkte-dienstleistungen/zeit-lohn-net-personalwirtschaft.html oder Sie vereinbaren einen Online-Termin mit unseren Lohnprofis