Aktuelles
Neues von der lohn-ag.de AG
Blick hinter die Kulissen - IT Hardware / Netzwerk, Datenschutz und Qualitätsmanagement
Damit unsere Kunden ihr Bestes geben können: Das Upgrade für ihre Superkräfte
IT-Sicherheit, Datenschutz und Qualitätsmanagement sind die grundlegenden Bereiche für die lohn-ag.de AG und für alle datenverarbeitenden Unternehmen.
Unsere Mission ist die vollständige Sicherheit der technischen Ausstattung, Kommunikation und Standortvernetzung sowie der digitalen Datenverarbeitung.
Wir kümmern uns um die Beschaffung und Administration effizienter und kosteneffektiver technologischer Geräte und Software.
Wir versorgen die Arbeitsplätze aller Standorte und Abteilungen der lohn-ag.de AG mit der neuesten Technik, um die technologischen Bedürfnisse unserer Fachbereiche und Kunden zu erfüllen.
„Remote-Readiness“ von heute auf morgen ist unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz, keine anlassbedingte Notwendigkeit.
Das erste Homeoffice der lohn-ag.de AG haben wir bereits im Jahr 2013 auf der Insel Usedom technisch realisiert. Seit dem sorgen wir fortlaufend für die technische und datenschutzkonforme Einrichtung weiterer Telearbeitsplätze im Homeoffice, um die Wünsche, Erwartungen, zeitliche und räumliche Flexibilität unserer Mitarbeiter zu ermöglichen.
Aufgrund dieser Erfahrungen konnten wir auch die aktuell pandemiebedingte Umstellung einiger Büroarbeitsplätze der Mitarbeiter der lohn-ag.de AG auf den digitalen Homeoffice-Betrieb schnell und fachlich versiert umsetzen.
Mit den richtigen Werkzeugen halten wir unsere IT-Prozesse fit für morgen und übermorgen. Dazu gehört auch die Planung und Umsetzung neuer technischer, organisatorischer und datenschutzkonformer Lösungen durch das wirksame IT-Projektmanagement.
Wir helfen, retten und unterstützen mit Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen innerhalb der betrieblichen Netzwerk- Hardware- und Software-Anwendungen, mit der Datenschutz- und Qualitätssicherung.
Wir überwachen und prüfen kontinuierlich die Sicherheit und Wirksamkeit der datenverarbeitenden Prozesse durch das interne Ticket-, Monitoring-, Datenschutz- und Qualitätsmanagementsystem sowie durch die regelmäßigen Qualitäts- und Zertifizierungsaudits der TÜV Rheinland Cert GmbH.
Jeder von uns hat seine eigenen und ganz unterschiedlichen Superkräfte: Fähigkeiten und Stärken, die uns erst im Superhelden-Team unserer Kollegen und Kunden der lohn-ag.de AG erfolgreich in die Zukunft bringen.