Aktuelles


Neues von der lohn-ag.de AG

Employee Self Service – So halten Sie Ihre Stammdaten intakt

Employee Self Service, abgekürzt ESS, bedeutet ins Deutsche übersetzt Mitarbeiter-Selbstbedienung. Eigentlich handelt es sich jedoch um eine Mitarbeiter-Selbstverwaltung.
Diese ermöglicht es Mitarbeitern, über eine Software bestimmte personalbezogene Daten zu erhalten oder zu erfassen. Dadurch können Mitarbeiter personenbezogene Daten wie Adressen und Bankverbindungen zudem selbst anlegen und online, am Desktop oder mobil per Smartphone oder Tablet, verwalten.

Die Vorteile des Employee Self Service sind u.a. eine immense Zeit- und Arbeitsersparnis für die Personalabteilung. Ihre Mitarbeiter können jederzeit und von überall auf ihre Daten zugreifen. Sie können zu jederzeit ihre Urlaubstage, Arbeitszeiten oder Abrechnungsunterlagen einsehen und ihre Daten verwalten – und Sie sind dabei zu keinem Zeitpunkt auf Ihre Personalabteilung angewiesen.

Die an zeit-lohn.net angebundene zeit-lohn.app biete hier in der kommenden Version die Möglichkeit Veränderungsmitteilungen zu erstellen. Ihre Mitarbeiter können darüber Adressänderung, neue Bankverbindungen oder den Wechsel der Krankenkassen mitteilen. Auf zeit-lohn.net Seite können diese Änderungen letztlich mit einem Klick akzeptiert und in die Stammdaten übernommen werden.

Änderungen die frühere vielleicht per Zuruf an die Personalabteilung mitgeteilt und falsch erfasst worden sind damit passé. Diese Funktion ist in der Pro Version der App optional aktivierbar und sollte grundsätzlich genutzt werden, denn ihre Mitarbeiter entlasten Sie!
So wird die Personalverwaltung in Ihrem Unternehmen spürbar vereinfacht und die Personalabteilung entlastet.