Medieninformation


MITARBEITA

MITARBEITA – die neue Mitarbeiter-App der lohn-ag.de AG

Entlastung im Personalmanagement ist seit über zwei Jahrzehnten das Kerngeschäft der lohn-ag.de AG. Die 160 Lohnprofis der Baden-Badener Spezialdienstleisters bieten hier neben der ausgelagerten Lohnbuchhaltung schon seit knapp 10 Jahren passende Softwarelösungen für personalintensive Mittelständler an. „zeit-lohn.net", die bekannteste Lösung entlastet heute bereits mehr 1.500 Unternehmen bei der Personalverwaltung.

Jetzt geht die lohn-ag.de AG mit der nächsten Software-Innovation an den Start und der Name ist Programm: MITARBEITA – die neue Mitarbeiter-App der lohn-ag.de AG ist die neue datenschutzkonforme Plattform für die interne Unternehmenskommunikation. Damit tritt die lohn-ag.de AG in den noch recht jungen, aber stark wachsenden Markt sog. „Mitarbeiter-Apps" ein. Allerdings bieten alle bisherigen Apps nur Lösungen für einzelne Probleme der Firmenkommunikation wie z.B. Kollegenchat an. Genau da setzt MITARBEITA an. In die hausinterne Entwicklung der App ist die gesamte Erfahrung aus 20 Jahren Personalmanagement eingeflossen.

MITARBEITA – die neue Mitarbeiter-App der lohn-ag.de AG

MITARBEITA – ganzheitliche Kommunikation für personalintensive Unternehmen – schon 50.000 Downloads

Im Unterschied zu allen am Markt angebotenen Mitarbeiter-Apps deckt MITARBEITA die gesamte Kommunikation im Unternehmen ab und entlastet Unternehmen und Mitarbeiter von zeitraubenden Routineaufgaben der Personalverwaltung. „In MITARBEITA kommunizieren die Teams datenschutzkonform und können auf Firmeninfos zugreifen. Zusätzlich – und das ist unser Wettbewerbsvorteil – werden in MITARBEITA Arbeitszeiten erfasst, Urlaube genehmigt, Dienstpläne bearbeitet, Notfallkontakte und Stammdaten gepflegt und Lohnscheine bereitgestellt. Das ist ganzheitliche Unternehmenskommunikation in Zeiten von Homeoffice und wechselnden Einsatzzeiten und Einsatzorten", schwärmt Kurt Beckers, der Vorstandsvorsitzende der lohn-ag.de AG. Sein 9-köpfiges Entwicklerteam hat die neue Plattform in diesem Jahr entwickelt und an den Start gebracht. Schon nach wenigen Wochen nutzen 95% aller Kunden der lohn-ag.de AG die Lösung bereits für rund 50.000 Mitarbeiter.

MITARBEITA ist für IOS im App-Store und für Android bei Google Pay verfügbar.

Baden-Baden, 9. November 2022

Für weitere Informationen:
Jan-Michael Meinecke Unternehmenskommunikation
für lohn-ag.de AG
Tel.: +49 172 6773688
presse@lohn-ag.de

Über lohn-ag.de: Die lohn-ag.de ist ein bundesweit tätiger Spezialdienstleister für ausgelagerte Lohnbuchhaltung und Personalwirtschaft. Im Jahr 2000 gegründet, betreuen heute 160 Mitarbeiter an fünf Standorten circa 1.600 Unternehmen mit jährlich über 550.000 Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Branchenschwerpunkte sind Gastronomie, Hotellerie, Gesundheitswesen und industrielle Dienstleister. Infos unter: www.lohn-ag.de

Diese Medieninformation verwendet aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.