Referenzen der Lohn-AG.de AG


Herrmanns Posthotel

Weitere Informationen

Website:

www.alexander-herrmann.de

Auszeichnungen:

Guide Michelin: 1 Stern


Gault Millau: 16 Punkte

Alexander Herrmann
Alexander Herrmann

Sternekoch, TV-Star, Autor und Dinner-Show-Gastgeber – Das Multitalent aus Franken hat eine große kulinarische Spannbreite, einen straffen Tagesablauf und ein großartiges Team.

Alexander Herrmann wuchs in einer Hotelierfamilie im oberfränkischen Wirsberg auf. Nach dem Besuch der Hotelfachschule absolvierte er eine Kochlehre  in Nürnberg. Anschließend folgten zahlreiche Stationen in Spitzenrestaurants, bis er 1996 den Familienbetrieb „Herrmann’s Posthotel“ übernahm.


Die Kulinarik im „Herrmann’s Romantik Posthotel“ machen 2 Restaurantkonzepte aus:

  • Das „Restaurant Alexander Herrmann“ ist seit 2008 mit einem Michelin Stern ausgezeichnet.
  • Im „AH-Das Bistro“ werden fränkische Spezialitäten zeitgemäß interpretiert.

Der Gault Millau kürte die „Kochschule Alexander Herrmann“ zur Kochschule des Jahres 2011.

Im Fernsehen ist der Franke aktuell in den Erfolgssendungen „Topfgeldjäger“, „Aufgegabelt“ und „The Taste“ zu sehen. Bei Radio Bayern 1 kann man ihn jeden Donnerstag hören: Unter dem Motto „einfach muss nicht langweilig sein und schnell nicht leidenschaftslos“ bereitet Alexander Herrmann im Hörfunk seine Gerichte zu und hält hilfreiche Küchentipps parat.