Referenzen der Lohn-AG.de AG


Landhotel Birkenhof

Weitere Informationen

Website:

www.landhotel-birkenhof.de

Auszeichnungen:

Hotel: 4 Sterne


Guide Michelin: 1 Stern
Gault Millau: 14 Punkte

Hubert ObendorferHubert Obendorfer – Hotelier und Küchenchef mit Weitblick

Hubert Obendorfer, ehrgeiziger Hotelchef und vielfach ausgezeichneter Koch, lebt die Gastronomie mit Leidenschaft. Vor mehr als 15 Jahren wagte er ein neues Unternehmen: das Vier-Sterne-Superior Landhotel. Seitdem schaffte er es, kontinuierlich die Leistungen des Hauses zu erweitern und zu verbessern.

Begonnen hat alles in seiner Kindheit. Vater Sebastian und Sohn Hubert teilten den gleichen Traum: Ein Hotel auf dem Hügel über Hofstetten, mit weitem Blick über die Oberpfälzer Seenlandschaft, zu errichten. Seine Laufbahn plante er zielstrebig und geschickt, um viele Erfahrungen und Rezepte zu sammeln.

Der junge Küchenchef schaffte sich als Hotelbetriebswirt die theoretischen Voraussetzungen zum Hotelier und absolvierte zugleich die Küchenmeisterprüfung. Während in einer dreijährigen Planungs- und Bauphase das Hotel Birkenhof entstand, war Hubert Obendorfer stellvertretender Küchenchef im weltbekannten Luxushotel Rafael München, dem heutigen Hotel Mandarin Oriental.

2002 erhielt das Landhotel Birkenhof das „Goldene Umweltsiegel“ des Freistaates Bayern und das Umweltsiegel  blieb nicht die einzige Auszeichnung für Hubert Obendorfer und das Landhotel Birkenhof. Das Hotel erhielt die Hotelklassifizierung „Vier Sterne Superior“ und wurde in den Kreis der „Eurotoques“ und in den „Chaine des Rôtisseurs“ aufgenommen, Obendorfer ist Mitglied im Prüfungsausschuss für Küchenmeister und erhielt die Auszeichnung als „Maison de Qualité“.

Das Gourmetrestaurant „Eisvogel“  erhielt den ersten Michelin-Stern 2009 – gut essen kann man an vielen Orten, der „Eisvogel“ steht aber für das Außergewöhnliche: Kulinarische Kreationen, an die man sich lange erinnert.

Öffnungszeiten: 12.00 -15.00 Uhr und 18.30 - 22.00 Uhr
Ruhetage: Montag und Sonntag