Referenzen der lohn-ag.de AG


Schloss Eberstein

Schloss Eberstein

Weitere Informationen

Website:

www.hotel-schloss-eberstein.de

Auszeichnungen:

Guide Michelin: 1 Stern
Gault Millau: 15 Punkte
Hotel: 4 Sterne

Schloss EbersteinBERND WERNER
EIN PFIFFIGER BADENER

Er hat schon einige internationale bedeutende Auszeichnungen erhalten, doch die Wichtigste bekam Jeune Restaurateur Bernd Werner für die folgende Kreation: Gefülltes badisches Landküken auf Apfel-Bohnengelee mit roten Gewürzzwiebeln und Gänseleberkrapfen. So originell und pfiffig zeigte sich kein anderer der über 140 europäischen Spitzenköche, die im Jahr 2000 dazu angetreten waren, die Europameisterschaften der Köche zu gewinnen. Die Folge: Als erster Deutscher überhaupt erhielt Bernd Werner den begehrten "Innovationspreis", ein Preis, den gemeinhin die Franzosen abonniert haben.

Seine Lehrjahre hat er u.a. in der berühmten "Auberge de I’ill", bei keinem Geringeren als Marc Haeberlin, verbracht und konnte diesem über die Schulter schauen. Jetzt haucht der pfiffige, stets lächelnde Küchenkünstler Schloss Eberstein seinen kreativen und innovativen Geist ein. Wo sich Baden von seiner schönsten Seite zeigt, genießt Bernd Werner mit seiner Frau Roswitha und den Kindern Nico und Alina den fantastischen Ausblick, seine Gäste vor allem die Kreationen, bei denen es leicht, originell und badisch-französisch zugeht.