Unsere Werte


Unternehmensleitbild

Wahre Werte beginnen bei uns selbst

Das Unternehmensleitbild der lohn-ag.de AG spiegelt wider, wer wir sind und wofür wir stehen. Es bildet die Grundlage unseres gemeinsamen, unternehmerischen Handelns. Es beschreibt unsere Stärken und unser Selbstverständnis. Es ist Richtschnur und Maßstab für unsere Arbeit und den Umgang miteinander – für unsere Mitarbeiter, für unsere Kunden und für unsere Geschäftspartner.

Das Unternehmensleitbild stärkt das Wir-Gefühl innerhalb der lohn-ag.de AG und fördert eine nachhaltige und erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Download „Unternehmensleitbild".

 

Wir übernehmen soziale Verantwortung in der Gesellschaft und engagieren uns für soziale und humanitäre Belange in Kultur, Bildung und Sport. Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt dem Wohl unserer Mitarbeiter und ihrer Familien.

Schwerpunkt unseres Engagements ist die Dr. Olaf-Feldmann-Stiftung. Ziel der Stiftung des langjährigen Bundespolitikers und Vorsitzenden des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestags ist die Nachwuchsförderung in der Gastronomie.Durch regelmäßige Zustiftungen und Spenden unterstützt die lohn-ag.de AG seit vielen Jahren u.a. die jährlichen gastronomischen Stadtmeisterschaften in Baden-Baden.

Dr. Olaf-Feldmann-Stiftung

Die lohn-ag.de AG ist als Spezialdienstleister Marktführer für ausgelagerte Lohnbuchhaltung und Personalwirtschaft in ihren Kernbranchen. Diese herausragende Stellung und das von Normen geprägte Tätigkeitsfeld, die Lohnabrechnung, birgt eine besondere Verpflichtung. Verantwortungsvolles und rechtmäßiges Handeln ist für uns Grundprinzip und Selbstverständnis. Dieses Selbstverständnis sichert unseren wirtschaftlichen Erfolg und ist die Basis für das Vertrauen, das wir bei unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern genießen. Das Vertrauen in uns als Dienstleister kann durch unangemessenes Verhalten schwer geschädigt werden. Deswegen gilt bei uns ein schriftlich fixierter Verhaltenskodex, der uns als verbindliche Leitlinie Orientierung für unser tägliches Handeln gibt.