Aktuelles


lohn-ag.de AG und Kunden

Transparenz über drei Etagen und bestes Raumklima auf 4000 Quadratmetern.

Seit Tagen sorgt eine Bautafel im Baden-Badener Gewerbepark Oos-West für Gesprächsstoff. „Hier bauen wir Zukunft“ steht dort in großen Lettern. Seit heute ist die Nachricht offiziell: an dem begehrten Standort gleich gegenüber vom Bahnhof Baden-Baden und neben der neuen DAV-Kletterhalle wird die lohn-ag.de AG, der Spezialdienstleister für Lohnabrechnung & Personalwirtschaft, seine neue Hauptniederlassung errichten.

Auf dem 4.300 Quadratmeter großen Grundstück entsteht ab April 2012 ein dreistöckiges quadratisches und nahezu vollständig verglastes Bürogebäude. 4.000 Quadratmeter Bürofläche bieten Platz für bis zu 160 Mitarbeiter. Arbeiten werden dort ab September 2013 die Mitarbeiter der Baden-Badener Hauptniederlassung der lohn-ag.de AG, die bislang im Gewerbeareal Stolzenberg angesiedelt sind.

Optimale Verkehrsanbindung für ein personalintensives Dienstleistungsunternehmen und ein Bekenntnis zum Standort Baden-Baden.

Ekkehard Herbst (55), Gründer und Vorstandsvorsitzender der lohn-ag.de AG schwärmt von der Lage seiner neuen Hauptniederlassung: „Bei uns arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter die zum Teil von weit her anreisen. Kein anderer Standort in Baden-Baden bietet diesen Mitarbeitern eine vergleichbare zeitgemäße zentrale Lage – ganz gleich ob sie mit dem ICE, der S-Bahn, Bus, Auto, Fahrrad oder zu Fuß zum Arbeitsplatz kommen.“

Mit der größten Investition in der 20-jährigen Firmengeschichte der lohn-ag.de AG verbindet Herbst auch ein Bekenntnis zum Standort Baden-Baden. „Wir haben fünf Niederlassungen in Deutschland und sind deshalb immer nahe bei unseren Kunden. Aber in Baden-Baden habe ich meine Wurzeln und hier wurde die lohn-ag.de AG gegründet. Deshalb wird hier immer die Herzkammer der lohn-ag.de AG sein.“

Ansicht: Neubau der Hauptniederlassung der lohn-ag.de AG in Baden-Baden, Gewerbepark Oos-West

Lohn-AG Neubau

Photo: Kühnl + Schmidt. Karlsruhe