Aktuelles


Neues von der lohn-ag.de AG

Chancen der Digitalisierung - zeit-lohn.net unterstützt Sie dabei

Die zunehmende Digitalisierung der Arbeitswelt und die damit verbundene Prozessvereinfachung, Zeitersparnis und Flexibilität schreitet immer schneller voran. Ohne Computer und Internet steht die Arbeit heute in vielen Betrieben still. Handwerker fertigen mit digitaler Hilfe Möbel oder Autoteile und Architekten erstellen Baupläne, wo sie früher aufwendige Zeichnungen anfertigen mussten. Die Nutzung moderner digitaler Informations- und Kommunikationstechnologien bestimmen den Arbeitsalltag vieler Beschäftigten. Auch mobile Endgeräte gewinnen dabei schnell an Bedeutung und die Ausstattung der Mitarbeiter damit wächst stark. Mitarbeiter sind über die sozialen Netzwerke miteinander verbunden, digitale Programme erleichtern Arbeitsabläufe und Absprachen untereinander. Arbeitnehmer können sich auf wesentliche Aufgaben konzentrieren und sind beispielsweise nicht mehr mit Verwaltungsaufgaben überlastet.


Die lohn-ag.de AG bietet eine ganze Reihe an Funktionen, die eine digitale Kommunikation zwischen Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Kundensachbearbeitung ermöglicht

 

NACHRICHTENCENTER / KUNDENSERVICE.ZEIT-LOHN.NET

Für unsere Kunden stellen wir mit zeit-lohn.net eine Kommunikationsplattform zur Verfügung, die die Digitalisierung im Unternehmen unterstützt, gleichzeitig aber den Datenschutz gewährleistet. Daten können in einer geschützten Umgebung hochgeladen, der Lohnschein über das sichere Portal an die Mitarbeiter verteilt und Abwesenheitsanträge gestellt werden. Alles abgesichert durch Einhaltung der aktuellen Sicherheitsstandards und DSGVO konform.

  • Datenschutzkonforme Kommunikation mit unserer Kundensachbearbeitung
  • Gezielte Zugriffssteuerung auf Dokumente und Nachrichten je nach Berechtigungsstruktur

Geplante Erweiterungen:

  • Upload und Versand abrechnungsrelevanter Dokumente
  • Zugriff auf die monatlichen Auswertungen

Kundenservice


MITARBEITER-APP / MITARBEITER-PORTAL:

Darüber hinaus wurden das Mitarbeiter-Portal und die Mitarbeiter-App von zeit-lohn.net genau dafür entwickelt, Informationen ohne Reibungsverluste fließen zu lassen. Das macht sich doppelt bezahlt: Die Mitarbeiter fühlen sich eingebunden und wertgeschätzt und der auf das wesentliche an Kommunikation angepasste Aufwand spart eine Menge Zeit und Geld.

  • Mobile Arbeitszeiterfassung mit Zeitkorrektur
  • Übersicht über die eigenen Arbeitszeiten
  • Dienstplan mit Arbeits- und Freiwunschfunktion
  • Speicherung von persönlichen Notfallkontakten
  • Stammdatenübersicht
  • Zugriff auf eigene Lohnscheine
  • Urlaubsgenehmigungsverfahren
  • Vorgesetztenfunktion mit Teamansicht


Geplante Erweiterungen:

  • Veränderungsmitteilung    

 Mitarbeiter-App

 

BEWERBERVERWALTUNG

Die Bewerberverwaltung unterstützt den gesamten Prozess der Personalbeschaffung: von der Ausschreibung einer vakanten Stelle über die Verwaltung und Auswertung der eingehenden Bewerbungsunterlagen bis hin zur Auswahl geeigneter Kandidaten. Die Einstellung des ausgewählten Bewerbers erfolgt dann im Handumdrehen indem die Personaldaten automatisch in zeit-lohn.net und in den neuen Arbeitsvertrag übernommen werden. Vielversprechende Bewerber, die keinen positiven Bescheid erhalten, aber weiterhin an einer Zusammenarbeit interessiert sind, können Sie nach Absprache in einem internen Bewerberpool erfassen. Endgültig abgelehnte Bewerber werden automatisiert benachrichtigt, ihre Bewerbungsunterlagen datenschutzkonform gelöscht.

  • Stellenausschreibungen erstellen
  • Stellenangebot veröffentlichen
  • Online-Bewerbung ermöglichen und verarbeiten
  • Bewerberverwaltung online abwickeln
  • Effiziente Auswertung aller Bewerbungen
  • Schneller Austausch mit Ihren Fachabteilungen bei der Personalauswahl
  • Platzersparnis und schneller Zugriff durch vollständige Digitalisierung
  • Automatisierte Erstellung des Arbeitsvertrags
  • Datenschutzkonform nach EU-DSVGO

Bewerberverwaltung 

 

Produktinformation zeit-lohn.net