Aktuelles


Neues von der lohn-ag.de AG

Vorstellung der Personalabteilung

HR – side by side

Dieses Motto spiegelt unser Verständnis der Personalarbeit bei der lohn-ag.de AG wider.

Wir verstehen uns als vertrauensvolle Wegbegleiter unserer Mitarbeitenden, als Spürnasen auf der gemeinsamen Suche mit unseren Führungskräften nach neuen Kolleg/inn/en und Entwickler vom kleinsten gemeinsamen Teiler bis hin zum großen gemeinsamen Nenner in der lohn-ag.de AG.

Beim Thema Personaladministration wird es bei uns auch mal großflächig kleinkariert. Denn es geht um Themen wie die Gehaltsabrechnung unserer Mitarbeitenden, Statistiken und betrieblichen Regelungen.

Auch im 20-jährigen Jubiläumsjahr stehen wir gerne und uneingeschränkt unseren Mitarbeitenden der lohn-ag.de AG – side by side- zur Seite.

In diesem Jahr sind die Vorbereitungen für unsere Mitarbeiterveranstaltung besonders spannend: Spaß, Adrenalin, Gemeinschaft und eine gigantische Location erwarten uns für 2 Tage im EUROPA-PARK Rust.

Vieles muss hierfür noch organisiert, abgestimmt und geklärt werden. Aber mehr möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Nur so viel, wir freuen uns riesig und es wird ganz bestimmt 20-Jahre-lohn-ag.de AG-würdig!

 

Personalabteilung HR#sidebyside#wersindwir#Personalabteilung#MartinaPapa#MelanieMagosch#RenateKönig#Teamlohnag

 

HR – never stop growing

Der Bereich unserer Personalentwicklung ist in den vergangenen Monaten um die Abteilungen „Akademie“ und „Kompetenz-Center-Lohn“ gewachsen. Damit tragen wir den steigenden fachlichen Anforderungen, die an unsere Mitarbeitenden gestellt werden, Rechnung und können auf sinnstiftende Weise unsere Mitarbeitenden in ihren Kompetenzen unterstützen.

Schon Benjamin Britten sagte "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück"

Wir, das Team der lohn-ag.de AG Akademie, unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei ihren Wissensstand jederzeit aktuell zu halten. Ob durch Webinare, Präsenzseminare oder Fachunterlagen die wir unseren Mitarbeitenden zur Verfügung stellen.

Ergänzend dazu gehört zum Aufgabenkreis des „Kompetenz-Center-Lohn“ die fachliche Unterstützung unserer Mitarbeitenden in Bezug auf unsere Abrechnungssoftware. An dieser Stelle wird unser Kompetenz-Center-Lohn durch Fach-Paten in unseren Niederlassungen vor Ort unterstützt. Die Fachpaten stehen unseren Mitarbeitenden vor Ort als erste Ansprechpartner bei fachlichen Fragestellungen zur Verfügung.

All das kommt unseren Kunden in allen Angelegenheiten rund um das Thema Lohnabrechnung unter Berücksichtigung des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts im Rahmen unserer Dienstleistung und Beratung zu Gute.

Vorstellung Akademie und Kompetenz-Center 

HR#neverstopgrowing#wersindwir#Akademie#MaxWetzlich#NancyFerber#Teamlohnag
HR#neverstopgrowing#wersindwir#KompetenzCenterLohn#MichaelMüller#Teamlohnag