Aktuelles


Neues von der lohn-ag.de AG

Nesto Software und lohn-ag.de AG schließen Partnerschaft: die gemeinsamen Kunden aus Gastronomie und Hotellerie profitieren von einer neuen Schnittstelle

Gute Nachrichten für alle Kunden der lohn-ag.de AG, die mit der Dienstplansoftware von Nesto arbeiten: Dank einer neuen Schnittstelle zwischen zeit-lohn.net, dem cloudbasierten HR-Management-Tool der lohn-ag.de AG und der Dienstplan-Software von Nesto geben Kunden ab sofort nur noch einmal ihre Stammdaten in zeit-lohn.net ein, und über Nacht werden sämtliche Daten automatisch in die Nesto-Software überspielt. Resultat: eine deutliche Entlastung in der Personalverwaltung und weniger Fehler bei der Eingabe.

Sven Steinkuhl, Geschäftsführer von Nesto: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir jetzt mit der lohn-ag.de AG den Grundstein für eine langfristige und exklusive Partnerschaft gelegt haben. Mit Fertigstellung der neuen Schnittstelle gehören Doppeleingaben ab sofort der Vergangenheit an. Alle unsere gemeinsamen Kunden profitieren davon.“

Thorsten Klein, Vorstand Vertrieb der lohn-ag.de AG: „Wir sind von der Leistungsfähigkeit der Nesto-Software begeistert. Das Team hat es innerhalb weniger Wochen geschafft, die erste Schnittstelle zu unserem Personalmanagement-Tool zu programmieren. Für unsere Kunden in der Gastronomie und Hotellerie wird durch die Partnerschaft mit Nesto die Personalverwaltung noch einfacher, effizienter und kostengünstiger.“

Bereits jetzt arbeiten erste Kunden mit der neuen Schnittstelle, das Feedback ist äußerst positiv, denn die Nachfrage nach der Schnittstelle hatte es schon seit längerer Zeit gegeben. Mit seiner selbstlernenden Software, die auf Basis von Künstlicher Intelligenz vollständig automatisierte Dienstpläne schreibt, besitzt Nesto am Markt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Nesto reduziert außerdem den Aufwand bei der Lohnabrechnung und eliminiert durch seine integrierte Zeiterfassung fehlerhafte Abrechnungen. Die lohn-ag.de AG bietet mit zeit-lohn.net und MITARBEITA eine durchgängig digitale Lösung für alle Prozesse der Personalverwaltung an. Die neue Mitarbeiter-App MITARBEITA bindet dabei die Mitarbeiter in die Prozesse ein, entlastet von zeitraubenden Routinearbeiten und verbessert die interne Kommunikation.

Karlsruhe/Baden-Baden, 23. März 2023

Für weitere Informationen:
Jan-Michael Meinecke Unternehmenskommunikation
für lohn-ag.de AG
Tel.: +49 172 6773688
presse@lohn-ag.de