Aktuelles


Neues von der lohn-ag.de AG

Kurt Beckers als Vorstandsvorsitzender der lohn-ag.de AG abberufen

Der Aufsichtsrat der lohn-ag.de AG hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, Kurt Beckers als Vorstandsvorsitzenden der lohn-ag.de AG mit sofortiger Wirkung abzuberufen. Kurt Beckers kam Anfang 2015 zur lohn-ag.de AG und war seit Januar 2016 Vorstandsvorsitzender der lohn-ag.de AG.

Seine Aufgaben übernimmt bis auf Weiteres Thorsten Klein, der langjährige stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Thorsten Klein ist seit mehr als 20 Jahren für die lohn-ag.de AG tätig und verantwortet derzeit die Geschäftsbereiche „Vertrieb“ und „Personal“. Bis zur Neubesetzung der Position des Vorstandsvorsitzenden, mit der im August 2023 zu rechnen ist, sorgt diese Personalentscheidung für Kontinuität und Stabilität der lohn-ag.de AG. Kunden und Mitarbeiter der lohn-ag.de AG wurden heute über die Personalveränderung informiert.

Die lohn-ag.de AG ist ein Spezialdienstleister für ausgelagerte Lohnbuchhaltung und Personalwirtschaft. Im Jahr 2000 gegründet, betreuen heute 160 Mitarbeiter an fünf Standorten circa 1.600 Unternehmen mit jährlich über 550.000 Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Außerdem unterstützt die lohn-ag.de AG ihre Kunden mit dem cloudbasierten HR-Management-Tool "zeit-lohn.net" und der neuen Mitarbeiter-App "MITARBEITA" bei der Personalverwaltung. Alle Prozesse sind TÜV-zertifiziert, DSVGO-konform und rechtssicher durch die Zusammenarbeit mit der hausinternen lohn-ag.de Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Branchenschwerpunkte sind mittelständische und große Unternehmen aus Gastronomie, Hotellerie, Gesundheitswesen und Industrie.